TANGO AUS DEM WESTERWALD

 

Tango aus dem Westerwald


     Rasse: Mini Shetland Pony                              Geboren: 14.05.2007

     Farbe: Graufalbschimmel (Roan)                      Größe: 80 cm

     Vater: Pr.H.Titus von der Wartgartenmühle        Mutter: StPrSt. Ballerina v. Ellernbrook


Erfolge:

2007 Fohlenprämie

2007 Ponyfest Schönbach 1b-Preis

2008 Ponyfest Schönbach 1b-Preis

2008 Internationale Shetlandponyschau Redefin: Silbermedaille

2009 süddeutsch gekört in Alsfeld

2011 Ponyfest Schönbach 1c-Preis (bester Minihengst)


Manchmal werden Wünsche doch wahr... Als wir vor vielen Jahren mit der Zucht begonnen haben, war der Minihengst Titus von der Wartgartenmühle ein sehr begehrter und bekannter Hengst in der Minishettyszene, der 1994 auf der 1. Internationalen Shetlandponyschau in Ermelo (NL) den Ring als Junior-Europachampion verließ. Es war schon immer mein Wunsch, einmal Nachzucht von diesem besonderen Vererber zu besitzen. Was seinerzeit nicht geklappt hat, ist nun Wirklichkeit geworden! Mit Tango zieht ein Titus-Sohn bei uns ein. Wir haben uns sehr gefreut, als uns der kleine Graufalbschimmel zum Kauf angeboten wurde und konnten natürlich nicht Nein sagen.

Eine überaus erfolgreiche Tochter von Tango haben wir bereits in der Zucht, deshalb freuen wir uns auf noch viele weitere Nachkommen von diesem vielversprechenden Mini Shetland- hengst.


Tango aus dem Westerwald