AKTUELLES VOM EIFELGOLDHOF


02. August 2018

Heute waren wir mit unserer 3jährigen Ministute Gisou v. Eifelgoldhof zur Stutbuchein- tragung auf dem Distelberger Hof in Winningen. Gisou wird ins SB 1 eingetragen, mit der Verbandsprämie ausgezeichnet und qualifiziert sich für die Elitestutenschau im Landgestüt Zweibrücken.

 



25. Juni 2018

Stutbucheintragung und Fohlenregistrierung auf dem Hubertushof in Remagen

Goldfee wird ins SB 1 eingetragen, mit der Verbandsprämie ausgezeichnet und qualifiziert sich somit für die Elitestutenschau im Landgestüt Zweibrücken. Pocket Prince erhält die Fohlenprämie in SILBER. Wir freuen uns sehr, über den Erfolg unser beiden Ponys!

 



15. Mai 2018

Unser Deckhengst Prinz Louis bekommt Verstärkung. Heute waren wir unseren neuen Minihengst abholen. Vielen Dank Mona, dass du uns Tango anvertraust! Mehr Info...


05. Mai 2018

Wie wir heute erfahren haben, hat unsere ehemalige Zuchtstute Alida, am 22. April 2018 ein Hengstfohlen bei ihrer neuen Besitzerin bekommen. Der Kleine heißt "Paramount vom Eifelgoldhof" und ist ein Sohn von unserem Deckhengst Prinz Louis. Da wir Alida tragend im letzten Jahr verkauft haben, trägt das Fohlen noch unseren Zuchtstättennamen.


Paramount vom Eifelgoldhof



27. April 2018
Um 22.10 Uhr hat auch die Fohlensaison auf dem Eifelgoldhof begonnen. Unsere StPrSt. Kokonut Kiss vom Eifelgoldhof schenkte uns ein ganz bezauberndes Hengstfohlen. Vater ist unser süddeutsch gekörter Hengst Prinz Louis vom Zwergenhof. Herzlich Willkommen auf dem Eifelgoldhof kleiner Mann!



26. Februar 2018

Heute kam der Bescheid, dass Diva die Voraussetzungen für die Vergabe des Titels der Staatsprämie erfüllt. Wir freuen uns sehr, nun eine weitere Staatsprämienstute im Stall zu haben.

Auszug von der Internetseite des PRPS



Februar 2018

Den Winter nutzen wir in der Regel um mit unseren Fohlen zu arbeiten. Um unsere Fohlen gelassener und schreckfester zu machen, versuchen wir sie mit vielen unterschiedlichen Reizen zu konfrontieren, denn ein gelassenes Pferd ist ein sicheres Pferd. Das Training findet ohne Zeitdruck statt und wird der individuellen Lernfähigkeit des Fohlens angepasst. Die Bilder sind während unserer letzten Trainingseinheit entstanden.

 

Gelassenheitstraining mit Disney und Sternchen. Bild links - Flaschenvorhang, Bild rechts - Upcycling-Viereck



22. Dezember 2017

Das schönste an Weihnachten ist, daß wir es mit den richtigen Menschen, nicht nur an Weihnachten, sondern jeden Tag im Jahr feiern können.

Wir wünschen Euch ein wundervolles Weihnachtsfest, besinnliche und auch fröhliche Tage mit Euren Liebsten. Lasst Euch reich beschenken und genießt jeden Augenblick.

Frohe Weihnachten



21. August 2017

Die liebe Sabine Rieck, von der Reiter Revue International, hat mich im Juli besucht und Don Jovi und mir beim Horse Agility Training über die Schulter geschaut. Sie war ganz begeistert davon, wie sich Don Jovi von mir völlig frei durch den Agility-Parcours dirigieren lässt und ebenso von unseren selbst gebauten Agility-Hindernissen. Den Artikel dazu könnt ihr in der aktuellen September-Ausgabe der Reiter Revue lesen. Außerdem gibt es im Magazin noch eine Seite, auf der beschrieben ist, wie wir die Hindernisse gebaut haben. Für alle die nun Lust auf Horse Agility bekommen haben oder die sich einen kleinen Parcours selber bauen möchten, lohnt sich auf jeden Fall ein Blick in die Reiter Revue.


Reiter Revue International Ausgabe September 2017



12. und 13. August 2017
Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns! Disney Girl vom Eifelgoldhof wird beim Fohlenchampionat, am 12. August, Reservesieger bei den Shetlandfohlen, unser Fohlen
Kir Royal vom Eifelgoldhof belegt, in der selben Klasse, den 3. Platz.


Kendy Kiss vom Eifelgoldhof wird am Sonntag, den 13. August, Siegerin in der starken Klasse der 3 bis 6jährigen Shetlandstuten, erhält die Staatsprämienanwartschaft, wird Eliteschausiegerstute bei den kleinen Ponyrassen und zudem noch, von der Landwirt- schaftskammer Rheinland-Pfalz, mit der goldenen Kammerpreismünze ausgezeichnet!
Wir freuen uns riesig über diesen schönen Erfolg und sind stolz auf unsere tollen Shettys!

 

Überreichung der goldenen Kammerpreismünze



03. August 2017

Eintragungsmarathon erfolgreich hinter uns gebracht! Heute Morgen waren wir zuerst in Winningen mit Kendy Kiss v. Eifelgoldhof zur Stutbucheintragung. Kendy Kiss wurde ins SB 1 eingetragen, mit der Verbandsprämie ausgezeichnet und hat sich somit für die Elitestuten- schau qualifiziert. Unser Fohlen Gipsy wurde dort zur Fohlenregistrierung vorgestellt. Die kleine Maus war der Publikumsliebling und hat jede Menge Streicheleinheiten erhalten, auch im Ring wusste sich Gipsy zu zeigen und erhielt die silberne Fohlenprämie. Im Anschluß ging es dann sofort nach Hause, Ponys abladen, eine Kleinigkeit essen, Karima und Fohlen Kiri verladen und auf nach Mosbruch zum nächsten Eintragungstermin. Kiri zeigte sich dort von ihrer besten Seite und wurde mit der Fohlenprämie in Gold ausgezeichnet - besser hätte der Tag nicht enden können! Wir freuen uns sehr über den Erfolg unserer Ponys.


Kir Royal vom Eifelgoldhof


18. Juli 2017

Ein herzliches Dankeschön an die Redaktion von Blick aktuell für schönen Artikel vom Auftritt unserer Fohlen bei der Eintragung! Wer den Artikel lesen möchte, bitte hier entlang...


10. Juli 2017

Heute waren wir mit unseren beiden 2jährigen Stuten Goldfee und Gisou auf dem Veitsrodter Prämienmarkt. Goldfee hat den Ring der Minishetlandponys als Siegerstute verlassen und das als jüngste Stute im Ring! Gisou belegte in der selben Klasse einen tollen 3. Platz!

 

Goldfee vom Eifelgoldhof


28. Juni 2017

Gegen 5 Uhr schenkt uns Karima ein wunderschönes Stutfohlen und beendet damit die 2017er Fohlensaison auf dem Eifelgoldhof. Was für ein Fohlenjahrgang - vier gesunde Fohlen und alles Mädchen! Vater von der Zuckerschnute ist unser Hengst Prinz Louis vom Zwergenhof.




26. Juni 2017
Fohlenregistrierung auf dem Hubertushof in Remagen

Disney Girl vom Eifelgoldhof wird mit der Fohlenprämie in GOLD ausgezeichnet und zudem noch Siegerfohlen aller Ponyrassen. Goldstern vom Eifelgoldhof erhält die Fohlenprämie in SILBER. Wir freuen uns sehr, über den Erfolg unserer Fohlen!

 



25. Mai 2017

Es gab in diesem Jahr nicht nur ein zuckersüßes Stutfohlen zum Muttertag, sondern auch noch ein schickes Stutfohlen zum Vatertag! Die stolze Mutter ist unsere St.Pr.St. Grey Lilly v. Eifelgoldhof und der Vater ist wieder unser Hengst Prinz Louis v. Zwergenhof.




14. Mai 2017

Ein schöneres Muttertagsgeschenk hätte ich mir nicht wünschen können! Um kurz nach 3 Uhr in der Nacht hat uns unsere St.Pr.St. Golden Highlight v. Eifelgoldhof ein ganz entzückendes Stutfohlen geschenkt. Der Vater der Kleinen ist unsere Deckhengst Prinz Louis vom Zwergenhof.




04. Mai 2017

Um 23.20 Uhr hat Diva die 2017er Fohlensaison, mit einem bezauberndem Stutfohlen, von unserem Hengst Prinz Louis vom Zwergenhof, eröffnet.



27. April 2017
Als Siegerstute der Ponyrassen, anlässlich der Elitestutenschau, wurde unsere Diva aus dem WW mit der Kammerpreismünze in Gold, von der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, ausgezeichnet und Kokonut Kiss vom Eifelgoldhof erhielt ihre Staatsprämienurkunde! Wir freuen uns sehr über die Auszeichnungen unserer Stuten.




08. April 2017
Der bei uns auf dem Eifelgoldhof geborene Zino, aus unserer StPrSt Krummhörns Alida, wurde heute in Standenbühl beim Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar gekört. Herzlichen Glückwunsch liebe Familie Dillmann zum gekörten Hengst! Wir freuen uns
riesig mit Euch!


05. April 2017
Nächsten Monat wird Muffin schon ein Jahr alt - wie die Zeit doch vergeht. Es macht so viel Spaß mit unseren Fohlen vom letzten Jahr zu arbeiten und ihre Entwicklung zu beobachten. Wie wir die bunte Decke, mit der Muffin auf dem Foto spielt, im Training einsetzen erfahrt Ihr im Blog. Einfach hier klicken!!

 


24. Januar 2017
Mein neuer Blogartikel "Equi-Swing Beinwippe - DIY" ist online. Wer schon immer mal was für sein Pferd basteln wollte, findet hier die Anleitung dazu: Bauanleitung Equi-Swing
Über ein Feedback und ein Foto von Eurer selbstgebauten Equi-Swing Beinwippe würde ich mich sehr freuen. Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Basteln! 


Equi-Swing Beinwippe


Aktuelles vom Eifelgoldhof
Archiv