Pachthengst 2010/2011

                                                          GERRIT B

Gerrit B
Besitzerin Mareike Hensel

        

        

                  Rasse: Mini Shetland Pony             Geboren: 16.05.2006

                  Farbe: Braunmohrkopf                    Größe: 83 cm

                  Vater: Elitehengst Gustav B            Mutter: Elitestute Princess Chanell

 

Erfolge:

2006 Fohlenprämie

2008 Prämienhengst und Körungssieger im Ponyverband Hannover

2011 Bundesreservesieger der Minihengste - IGS Festival Bad Harzburg

    

 

Info:

Gerrit B wurde 2006 in der erfolgreichen Zuchtstätte von Heinfried Backhaus geboren. Er wurde als Fohlen prämiert und bei der Hauptkörung des Ponyverbandes Hannover 2008 mit der Prämie ausgezeichnet und als Körungssieger herausgestellt. Sein Vater, der Prämienhengst Gustav B, erhielt aufgrund seiner hervorragenden Nachzucht 2010 das Prädikat "Elitehengst". Seine Mutter Princess Chanell, Staatsprämien- und Elitestute, wurde 2003 Bundesreservesiegerin und 2005 Bundessiegerin in Bad Harzburg. Gerrit selbst wurde 2011 Bundesreservesieger in Bad Harzburg.

 

Sein erster Fohlenjahrgang bei uns auf dem Eifelgoldhof war überaus erfolgreich. Alle seine Fohlen von 2011 wurden mit der Prämie ausgezeichnet. Seine Tochter Grey Lilly vom Eifelgoldhof war das beste Ministutfohlen und seine Tochter Golden Highlight vom Eifelgoldhof das beste Stutfohlen der Deutschen Partbred Shetlandponys beim Fohlen- championat.